#schwimmenanland

Aktuell kein Training im Schwimmbad oder See?


Es gibt eine Alternative: #schwimmenanland

 

Schwimmtraining im Wasser ist für dich aktuell nicht möglich?

Der Schwimmeinstieg nach einer Pause fühlt sich unangenehm und unpassend an?

 

Hier ist die Alternative für dich:

In einem 4-Wochen Programm arbeitest du in wöchentlich 3 Einheiten von 30-45min an den schwimmrelevanten Muskelgruppen, bereitest dich und deinen Körper in den Bereichen Mobilität, Stabilität und Antriebsmuskulatur vor. Neben der Schwimmtechnik sind es diese drei Bereiche, die den Unterschied ausmachen, zwischen einem normalen Schwimmer und einem schnellen Schwimmer.

Mit spezifischen Übungen in den drei Bereichen arbeitest du systematisch in dem Programm, so dass du danach beweglicher bist, eine besseres Körperstabilität hast und mit einer gestärkten Arbeitsmuskulatur ins Wasser zurückkehrst.

 

Die Fakten:

  • 4 Wochen schwimmspezifisches Training an Land
  • 3-4 Einheiten die Woche von ca. 30-40min mit Übungsbeschreibung und Bildern
  • Training in den Bereichen Mobilität, Stabilität und Kräftigung der schwimmspezifischen Antriebsmuskulatur
  • Kein Equipment nötig, außer einer Matte und einem Theraband (ab 5€)
  • Zugang zur Facebook-Gruppe SchwimmenAnLand

Der Preis: 25€