Dein individuelles Triathlon Training

 

Triathlon ist der schönste Sport der Welt. Allerdings auch zeitintensiv.
Die vorhandene Trainingszeit so optimal wie möglich zu nutzen der Gamechanger beim erreichen Deiner Ziele.

individualität

Weil jeder Athlet einzigartig ist

Was bei Hannah funktioniert geht bei Kevin überhaupt nicht. Verschiedene Athletentypen wollen verschiedene Trainingskonzepte. Daher setze ich auf Individualität und keine Massenpläne.

realistisch

Weil Gesundheit über allem steht

Deine sportlichen Wünsche und Ziele stehen ganz oben. Deine Gesundheit und Verletzungsfreiheit steht noch darüber. Daher legen wir gemeinsame Ziele fest. In einem realistischen Zeitrahmen.

Zeiteffizient

Weil Deine Zeit wertvoll ist

Aus Deiner verfügbaren Zeit holen wir das Beste raus. Deine Lebensumstände geben mir den Rahmen für Deine Trainingsplanung.

9

WM - Teilnahmen

25

Langdistanzen

47

Mitteldistanzen

Andi Wind

Athlet und Triathlon Coach – beides aus Leidenschaft

Ich bin Andi Wind, Triathlon Coach und Athlet.

Bei deinen Projekten und sportlichen Zielen helfe ich Dir bei der Umsetzung.

Dabei arbeite ich mit Dir, Deinen Möglichkeiten und Deinen Wünschen.

Deine nachhaltige Leistungsentwicklung und Deine Gesundheit sind dabei wichtige Aspekte.

Lass uns zusammen über Deinen Weg zu Deinen Zielen sprechen.

andi wind triathloncoach

Marcel – Der Neue in der Triathlonszene

Ich war neu in den Sportarten Schwimmen und Radfahren und habe in Andi den optimalen Coach gefunden.

Andi merkt schnell an welcher Schraube er drehen muss, damit ich besser werde: bis Mitte 2021 konnte ich nicht Kraulen, bis Ende 2021 hatte ich eine schlampige Lauftechnik – Andis Perspektive hat diese Nachteile beseitigen können.

In 2021 konnte ich meine ersten Erfahrungen in den Sprint-Distanzen der Triathlonwelt machen und habe dabei Blut geleckt.

Ich spüre richtig, wie ich mit den abwechslungsreichen Trainingseinheiten Sprünge mache.

Deutlich wurde dies in enormen Fortschritten in jeglichen Wettbewerben, die ich selbst kaum glauben konnte.

Mit diesen optimalen Gegebenheiten fühlt sich mein Ziel einen kompletten IRONMAN zu absolvieren gar nicht mehr so weit weg an.

Marcel Mucke Triathlet

Meine möglichkeiten für dein training

Coaching Leistungen

l

Trainingsplanung

Du möchtest ein strukturiertes Training für Deine Ziele? Wöchentlich angepasst an Deinen Alltag und Möglichkeiten? Dann bist du hier genau richtig. Bei der Trainingsplanung bekommst Du einen Trainingsplan, der in dein Leben passt, Dich Deinen sportlichen Zielen näherbringt und Deinem Leistungsvermögen angepasst ist.

Dies ist Dein bester und individuellster Weg zu Deinem sportlichen Potential.

Technikanalyse

Wenn Du Dich fragst, ob Deine Technik Dich weiterbringt oder Dich gerade bremst, dann ist die Technikanalyse genau das Richtige. Ob Schwimmen oder Laufen: mit einer Videoauswertung finden wir, was Dich bremst und ich gebe Dir Trainingsempfehlungen, um diese Punkte zu beseitigen.

Ob per Video oder durch eine begleitete Trainingseinheit steht Deine Technik im Mittelpunkt.

Trainingsberatung

Du willst Dich weiter um Dein Training kümmern. Doch bei dem einen oder anderen Aspekt würdest Du gerne eine qualifizierte Meinung hören. Ob Trainingsumfang, Intensitäten, Wettkampfplanung oder Leistungsdiagnostik, in einem Zoom-Meeting beantworte ich Deine Fragen.

Keine Lust mehr auf 101 Meinungen in den Sozialen Netzen? Hier bekommst du qualifizierte und erfahrungsbasierte Antworten.

Meet the Coach

 

Du hast noch offene Fragen? Möchtest gern ein paar Worte mit mir wechseln? Magst herausfinden ob die Chemie passt?

Gern nehme ich mir 30 Minuten für Dich Zeit.

Unverbindlich und natürlich kostenfrei.